Zwei Leichtverletzte und ein hoher Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich auf der Überleitung der Bundesstraße 14 zur Autobahn 81 auf Höhe der Anschlussstelle Gärtringen zugetragen hat.

Gärtringen - Am Samstag ist es gegen 13.30 Uhr auf der Überleitung der Bundesstraße 14 zur Autobahn 81 auf Höhe der Anschlussstelle Gärtringen zu einem Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 55-jähriger Fahrer eines Opels auf der rechten Spur und scherte zum Überholen eines vor ihm fahrenden Pkw nach links aus.

 

Hierbei übersah er einen von hinten herannahenden 23-jährigen VW-Fahrer, der auf den Opel auffuhr. Sowohl der 44-jährige Beifahrer des Opels als auch der 19-jährige Beifahrer des VWs wurden bei dem Aufprall leicht verletzt und wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf 22.000 Euro.