Der Indoor-Freizeitpark Sensapolis auf dem Flugfeld-Areal zwischen den Städten Böblingen und Sindelfingen startet eine eigene Comedy-Reihe. Zum Auftakt am Donnerstag trat TV-Star Rüdiger Hofmann vor dem Märchenschloss auf.

Das Sensapolis auf dem Flugfeld startet eine eigene Comedy-Reihe. Zum Auftakt am Donnerstagabend trat TV-Star Rüdiger Hofmann in dem Indoor-Freizeitpark auf. Der Comedian präsentierte sein aktuelles Programm „Alles Mega“, in dem er – ganz wie man es von ihm kennt – in lässiger Langsamkeit und mit staubtrockenem Humor harmlose Alltagsgeschichten auf absurde Pointengipfel treibt.

 

Rüdiger Hofmanns Auftritt soll nur der Auftakt sein für ein neues Format, mit dem das Sensapolis ab Dezember sein Veranstaltungsprofil erweitern will. Wo bisher bereits Motto-Partys und demnächst (25. Juni) auch eine „Latin Night“ stattfinden, sollen bekannte Namen aus der Comedy-Szene auftreten.

Neue Reihe findet parallel auch im Sensapolis-Standort Kehl statt

„Wir planen Mixed-Shows, bei denen wir an einem Abend mehrere Künstler präsentieren wollen“, kündigt Andreas Otto an. Wie der Vertriebsleiter und PR-Chef des Indoor-Freizeitparks mitteilt, findet die neue Reihe in Kooperation mit dem anderen Sensapolis-Standort in Kehl statt. Der eigentliche Start ist für Dezember angedacht. Bis dahin, so Andreas Otto, könne man auch bekannt geben, auf welche Comedy-Größen sich das Publikum im Sensapolis freuen darf.