Weil einer der Protagonisten krank ist, sagt die Stuttgarter Galerie Abt Art ihren für 22. März geplanten Salon-Abend mit Stuttgarts Erstem Bürgermeister Fabian Mayer ab.

Richtig gedacht war die Veranstaltung in jedem Fall: „Wie steht es konkret um die Kulturhauptstadt Stuttgart?“ war als Thema eines neuen Abends in der Salonreihe „Das Quartett“ in der Galerie Abt Art in Stuttgart-Möhringen (Rembrandtstraße 18) angekündigt. Fragen hätte es genug gegeben: „Gibt es Defizite? Welche Baustellen müssten dringend angegangen werden? Und wie gut nimmt das Publikum die Angebote überhaupt an?“

 

Jedoch: Die Veranstaltung am 22. März muss ausfallen, das gedachte Quartett mit Adrienne Braun, Kritikerin unserer Zeitung, Theaterintendant Friedrich Schirmer, dem ehemaligen „Leute“-Moderator Wolfgang Heim und Stuttgarts auch für die Kultur zuständigen Erstem Bürgermeister Fabian Mayer wäre am 22. März wegen eines Krankheitsfalls nicht vollständig gewesen.