Rems-Murr/ Ludwigsburg: Martin Tschepe (art)

Eröffnung
Die Ausstellung mit Werken von Anna Lea Hucht in der Galerie der Stadt Backnang, Petrus-Jacobi-Weg 1, wird am Freitag, 15. Februar, um 20 Uhr eröffnet. Der Leiter der Galerie, Martin Schick, führt in die Ausstellung ein. Die Werke sind bis zum 28. April zu sehen. Der Eintritt ist frei. Zum Begleitprogramm gehören Veranstaltungen für Kinder und für Jugendliche.

 

Leiter
Martin Schick leitet die Backnanger Galerie seit rund 20 Jahren – wie Fachleute sagen mit einem vergleichsweise kleinen Budget, aber durchaus erfolgreich. Sein größer Coup war wohl 1998 die Ausstellung mit dem damals noch weniger bekannten Neo Rauch. Heute gehört der Leipziger Maler zu den international erfolgreichsten Künstlern Deutschlands.

Tierisch!
Parallel zur Ausstellung in der Galerie läuft gleich nebenan im Grafik-Kabinett eine Ausstellung mit dem Titel „Tierisch!“ Zu sehen sind Druckgrafiken der Sammlung des Backnanger Apothekers Ernst Riecker, die der Stadt geschenkt wurden.