„Game of Thrones“ Erster Trailer zur letzten Staffel im Netz

Von red/dpa 

Am 15. April können auch deutsche Fans den Anfang vom Ende von „Game of Thrones“ erleben. Nun sind die ersten Bewegtbilder im Netz.

Die achte Staffel wird die letzte von „Game of Thrones“ – und der Trailer kündet Düsteres. Foto: HBO/AP
Die achte Staffel wird die letzte von „Game of Thrones“ – und der Trailer kündet Düsteres. Foto: HBO/AP

Los Angeles - Düsterer Vorgeschmack für „GoT“-Fans: Der erste Trailer für die achte „Games of Thrones“-Staffel ist jetzt im Netz. Der US-Kabelsender HBO veröffentlichte am Dienstag ein knapp zweiminütiges Video zur Einstimmung auf die letzte Staffel der Kultserie, die am 14. April in den USA anläuft. In der Nacht zum 15. April soll die erste Folge der finalen Staffel dann auch in Deutschland bei Sky abrufbar sein.

Arya Stark (Maisie Williams) läuft angsterfüllt durch dunkle Gänge. Über den Kopf von Sansa Stark (Sophie Turner) fliegen riesige Drachen hinweg. Heere bereiten sich auf eine drohende Schlacht gegen eine Armee von Untoten vor. Jon Schnee (Kit Harington) beschwört unterdessen die Ankunft der Gegner. „Sie kommen. Unser Feind stoppt nicht, wird nicht müde, hat keine Angst“, sagt die Fantasy-Figur in dem Trailer. Zu sehen sind auch bekannte Charaktere wie Daenerys Targaryen und Tyrion Lannister.

Die Produktion der sechs finalen Episoden hatte im Oktober 2017 begonnen. Die Fantasy-Serie wurde nach den Romanen von George R.R. Martin verfilmt und vielfach ausgezeichnet.