Fünf Spiele der EM 2024 werden im Wohnzimmer des VfB Stuttgart stattfinden. Wir blicken auf die bisherigen zehn Partien in Stuttgart bei Welt- und Europameisterschaften zurück.

Sport: David Scheu (dsc)

Fünf Partien der EM 2024 werden in der Stuttgarter Mercedes-Benz-Arena stattfinden, die dafür im Bereich der Haupttribüne grundlegend modernisiert wird. Unter diesen Spielen bei der kommenden Europameisterschaft ist auch ein Auftritt der deutschen Mannschaft, die ihr zweites Vorrundenspiel am 19. Juni in Stuttgart bestreiten wird. Neben drei weiteren Vorrundenpartien steigt zudem ein Viertelfinale in der baden-württembergischen Landeshauptstadt.

 

Lesen Sie aus unserem Angebot: EM 2024 – Das DFB-Team kommt nach Stuttgart

Der Spielort hat Tradition: In den vergangenen Jahrzehnten war Stuttgart immer eine der Gastgeber-Städte, wenn eine Welt- oder Europameisterschaft in Deutschland über die Bühne ging. In einer Bildergalerie blicken wir auf die bisherigen zehn WM- und EM-Spiele in Stuttgart seit 1974 zurück. Viel Spaß beim Durchblicken.