Gastro in Leonberg Behörde macht Café Musu dicht – „Wir können es überhaupt nicht fassen“

, aktualisiert am 05.06.2025 - 14:06 Uhr
Das war kurz vor der Musu-Eröffnung: Michelle Musu (inzwischen Langner, Mitte) und Davide Musu sowie Café-Leiterin Leony Martinek Foto: Geronimo Schmidt

Wegen hygienischer und baulicher Mängel ist das Ende der Café Deli Bar Musu besiegelt. Damit ist der Traum vom Influencer-Treff in Leonberg ausgeträumt – nach nur einem halben Jahr.

Es scheint der Wurm drin zu sein im alten Gebälk des historischen Fachwerkhauses am Marktplatz 5, vielen Leonbergern noch immer als Krone bekannt. Nach einigen Pächterwechseln in den vergangenen Jahren hat nun auch das Musu, eine moderne Café Deli Bar, wieder geschlossen. Michelle und Davide Musu hatten ihr „Herzensprojekt“, wie sie es nannten, erst im Dezember 2024 eröffnet. Sie wollten damit auch einen Beitrag leisten, die Altstadt zu bereichern. Dabei bauten sie aber vor allem auf das Stuttgarter Publikum und die Influencer-Szene. Mit ihrer Aussage, sie seien nicht in erster Linie auf Laufkundschaft auf dem Marktplatz angewiesen, hatten sie schon im Vorfeld nicht wenige Leonberger verärgert.

 

Weitere Themen

Weitere Artikel zu Leonberg Influencer Altstadt Marktplatz