Das Vereinsheim des SV Fellbach wird saniert. Die Eröffnung ist nun für Ende November angepeilt, da es Verzögerungen gegeben hat.
Von außen ist sichtbar, dass sich in dem Vereinsheim des SV Fellbach, das zentral, nur wenige Meter von der Fellbacher Schwabenlandhalle entfernt liegt, etwas tut. Bagger sind angerückt, Handwerkerfahrzeuge rollen vor – am Eingang liegt ein großes, abmontiertes Namensschild. Für das Parkrestaurant wurde Anfang des Jahres ein neuer Pächter gefunden, Mate Pavlovic führt bereits unter anderem seit 2016 das Don Mateo in der Fellbacher Bahnhofstraße. Seit September vergangenen Jahres ist das Parkrestaurant des SV Fellbach in der Schillerstraße 30 geschlossen. Das Gebäude soll energetisch auf einen neuen Stand gebracht werden, es wird umfangreich saniert.
Seit Monatsanfang seien die Arbeiten nun gestartet, berichtet Udo Wente, der Geschäftsführer des SV Fellbach. Derzeit werden die Fundamente und die Bodenplatte für den Anbau gelegt, es werde die Elektroverkabelung sowie die Grundleitungen und die Rückstauklappe eingebaut.
Doch manches habe sich verzögert, auch hätten einige Punkte mit dem Pächter abgestimmt werden müssen. Daher sei man von dem angepeilten Öffnungstermin Anfang September abgerückt. Aktuell gehe man von der Eröffnung Ende November aus, teilt Udo Wente mit, sodass man die Weihnachtsfeiern in dem aufgefrischten Lokal feiern könne. Die abgeschraubten Schilder sind ein Vorbote: Das Parkrestaurant wird auch einen neuen Namen bekommen. Wie dieser laute, das sei nach wie vor offen.
Informationen auch im Internet unter: www.svfellbach.de