Auf dem Gebhard-Müller-Platz in Stuttgart rammt ein Kranbagger einen Bus. Drei Menschen werden leicht verletzt. Kurze Zeit später ereignet sich auf dem Platz ein weiterer Unfall.

Digital Desk: Sebastian Xanke (xan)

Stuttgart-Mitte - Ein Kranbagger hat am Mittwochmittag an der Willy-Brandt-Straße in Stuttgart-Mitte einen Bus gerammt. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, teilte die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr. Unterwegs war der Bagger in Richtung Gebhard-Müller-Platz. Dort nutzte er den Wender. Zeitgleich fuhr der Linienbus auf der Busspur in Richtung Konrad-Adenauer-Straße. Im Bereich des Wenders stießen beide zusammen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere Zehntausend Euro.

 

Kurze Zeit nach dem Zusammenstoß hat es auf dem Gebhard-Müller-Platz einen weiteren Vorfall gegeben. Dabei handelte es sich nach Angaben der Polizei um einen Auffahrunfall. Er habe jedoch nichts mit dem vorangegangenen Unfall zu tun. Trotzdem sei der Verkehr auf dem Platz nur noch langsam möglich. Die Polizei rät dazu, die Strecke zu umfahren.