Die Party eines Jugendlichen in Metzingen ist in einer Schlägerei geendet, bei der die Polizei mit sieben Streifenwagen anrücken musste. Etwa 20 jugendliche Gäste der Feier hatten sich in der Haare gekriegt.

Metzingen - Die Geburtstagsfeier eines Jugendlichen in Metzingen (Kreis Reutlingen) ist in der Nacht zum Samstag in eine Schlägerei ausgeartet. Aus unbekannten Gründen sei es zwischen den etwa 20 Gästen im Alter von 16 bis 20 Jahren zu Streitigkeiten gekommen, teilte die Polizei in Reutlingen mit. Dieser Streit sei dann vor einem Schnellrestaurant in eine Schlägerei übergegangen.

 

Den Angaben zufolge war die Polizei mit sieben Streifenwagen im Einsatz, um die Jugendlichen zu trennen. Demnach wurden die Beamten auch selbst aggressiv angegangen und mussten Pfefferspray einsetzen. Drei Jugendliche wurden wegen ihrer Verletzungen vom Rettungsdienst behandelt. Darunter auch das 17 Jahre alte Geburtstagskind, das stark betrunken seinen Eltern übergeben wurde.