Gefährliche Körperverletzung in Ludwigsburg Faustschläge und Tritte gegen den Kopf

Ein 44-Jähriger streitet sich mit einem 31 Jahre alten Mann in Ludwigsburg. Der Jüngere schlägt den anderen Mann und tritt ihm dann mehrmals gegen den Kopf. Er ist jetzt in U-Haft.
Ludwigsburg - Die Polizei ermittelt gegen einen 31 Jahre alten Mann wegen gefährlicher Körperverletzung, er ist in Haft. Den Angaben der Beamten zufolge soll es in der Nacht zum Donnerstag in der Ludwigsburger Lindenstraße aus unbekanntem Grund zu einem Streit zwischen dem Mann und einem 44-Jährigen gekommen sein. Dabei soll der jüngere Mann dem Älteren zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen und anschließend mehrfach gegen dessen Kopf getreten haben. Als ein Passant kurz nach Mitternacht eingriff, flüchtete der 31-Jährige. Die Polizei konnte ihn nach kurzer Fahndung finden – er hatte sich in einem Gebüsch versteckt – und festnehmen.
Das 44-jährige Opfer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Es bestehe aber keine Lebensgefahr. Der mutmaßliche Täter habe sich bisher nicht zu den Vorwürfen geäußert, hieß es. Ein Haftrichter wies ihn am Donnerstag in ein Gefängnis ein.
Unsere Empfehlung für Sie

Unfall bei Affalterbach Hyundai überschlägt sich im Acker
Eine junge Frau kommt auf der Strecke zwischen Affalterbach und Remseck-Hochdorf von der Straße ab. Ihr Auto überschlägt sich mehrmals, die 19-Jährige wird bei dem Unfall aber nur leicht verletzt.

Ludwigsburg Hoher Sachschaden nach Unfall auf B27
Auf der B27 kommt es zu einem Unfall, der hohen Sachschaden mit sich bringt. Die Polizei vermutet, dass die Ursache die Missachtung einer roten Ampel war.

Unfall in Ludwigsburg-Neckarweihingen Sprinter kollidiert mit Linienbus
In Ludwigburg-Neckarwieihingen kracht es zwischen einem Sprinter und einem Linienbus. Laut Polizei war Unachtsamkeit die Unfallursache.

Möbelhaus in Ludwigsburg IT-Panne ist schuld am Parkplatz-Chaos vor Ikea
Das Möbelhaus hat den Grund für die Panne am Freitag in der Filiale in Ludwigsburg bekannt gegeben. Ikea will nun sein Abholprozedere überprüfen und gegebenenfalls anpassen.

Evangelisch Hochschule in Ludwigsburg App bietet Blinden bessere Orientierung
Die Evangelische Hochschule hat einen digitalen Wegweiser entwickelt, der auch für Sehende praktisch ist. Generell müsse besser auf blinde Menschen Acht gegeben werden, findet die Professorin, die das Projekt initiiert hat.

Hochschulen in Ludwigsburg Wie sicher sind Prüfungen in der Pandemie?
Fast alles läuft an den Hochschulen wegen Corona online, manche Klausuren werden aber vor Ort geschrieben. Ist gewährleistet, dass das sicher abläuft?