Bis Ende Januar gibt es im Schwarzwaldsaal in Böblingen drei Angebote pro Woche. Auch in Leonberg und Herrenberg geht das Pop-up-Impfen weiter.

Böblingen - Zur Fortsetzung des städtischen Impfangebots – mit und ohne Termin – konnte die Stadt Böblingen die Paracelsus-Apotheke für eine Zusammenarbeit gewinnen, die Immunisierungen laufen im Schwarzwaldsaal der Kongresshalle. Bei Apotheker Michael Hult und seinem Team sind zunächst bis Ende Januar weiterhin Impfungen für Personen ab fünf Jahren möglich – egal ob Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung. Dafür engagieren sich erneut Böblinger Ärzte, darunter Manfred Teufel, Willi-Reinhart Braumann, Paul Beusch und Joachim Reuß.

 

Zum Einsatz kommt neben Moderna auch der Impfstoff von Biontech für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Geimpft wird jeden Montag, Freitag und Sonntag – von 16 bis 18.30 Uhr ohne Termin. Die Daten der Impfwilligen können vor Ort erfasst werden. Von 17 bis 18.30 Uhr können auch Termine unter https://tz-boeblingen.impfomizer.de/selectevent im Internet vereinbart werden. Die Termine werden dort immer etwa zwei Tage vorab eingestellt.

Außerdem geht das Angebot des Pop-up-Impfens in Leonberg (mit Termin) und Herrenberg (ohne Termin) weiter – in Leonberg in der Alten Post, in Herrenberg in der Mehrzweckhalle. In den nächsten Tagen sind jeweils noch zwei Mobile Impfteams (MIT) vor Ort, ab Mitte Januar allerdings nur noch jeweils eins.

Mehr Infos: www.lrabb.de/corona-impfung