Vor dem Duell gegen den VfB landete am Freitag der BVB-Flieger am Flughafen Stuttgart. Der Eurowings-Airbus ist stilecht in den Vereinsfarben Schwarz und Gelb lackiert.

Digital Desk: Gülay Alparslan (alp)

Wer am Karfreitag zufällig am Flughafen Stuttgart vorbeikam, konnte einen nicht alltäglichen Anblick erleben: Einen Tag vor dem Bundesliga-Duell gegen den VfB Stuttgart landete das Team von Niko Kovac stilecht mit dem BVB-Flieger – und das alles andere als unauffällig. Die Mannschaft reiste in einer schwarz-gelb lackierten Eurowings-Maschine des Typs Airbus A320 an. Das Flugzeug fällt durch seine Vereinsfarben und den Schriftzug „Borussia Dortmund – Mannschaftsairbus“ auf Rumpf und Heck sofort ins Auge.

 

Der Airbus A320 beeindruckt durch sein markantes Design: schwarze Grundlackierung, leuchtend gelbe Akzente auf Leitwerk und Flügeln sowie das große Vereinslogo auf dem Heck. Planespotter Daniel Kessler hielt die Landung auf Fotos fest – ein seltenes Motiv am Stuttgarter Himmel.

Am Samstagabend trifft Borussia Dortmund in der MHP Arena auf das Team von VfB-Trainer Sebastian Hoeneß. Das Duell verspricht spannend zu werden, denn der VfB liegt derzeit nur einen Platz hinter dem BVB auf Rang drei. Welches Team die stärkeren Nerven behält, wird sich am Samstagabend in Bad Cannstatt zeigen.