Keine Ahnung, was man als nächstes bei Netflix, Amazon und Co. anschauen soll? Wie wäre es denn mit Serien, die nicht unbedingt jeder auf dem Schirm hat – die aber richtig gut sind. Hier sind unsere Geheimtipps.

Stuttgart - „Game of Thrones“, „The Walking Dead“ oder „House of Cards“? Kennt doch jeder! Aber was ist zum Beispiel mit „Life in Pieces“, „Happy Valley“ oder „Top of the Lake“? Auf den Streaming-Plattformen wie Netflix, Amazon und Co. tummeln sich unzählige Serien abseits des Mainstreams – die es aber wert sind, gesehen zu werden. Hier kommen unsere zehn Geheimtipps:

 

Life in Pieces

„Life in Pieces“ ist eine amerikanische Sitcom, in deren Mittelpunkt die Großfamilie Short steht: Die Großeltern John und Joan mit ihren drei erwachsenen Kindern Matt, Greg und Heather und deren Familien. In jeder Folge werden Geschichten aus den verschiedenen Perspektiven der Familienmitglieder erzählt. Dabei überschneiden sich die Handlungsstränge auch immer wieder.

Die Geschichten sind mit viel Liebe, Witz und Charme erzählt. Die Dialoge sind intelligent und zeigen, wie das Leben in Familien sein kann, wenn sich alle nicht allzu ernst nehmen. Genau das richtige, um abends vor dem Fernseher abzuschalten. (Dominika Jaschek)

Zwei Staffeln von „Life in Pieces“ mit jeweils 22 Folgen laufen bei Amazon Prime; von der dritten Staffel wird wöchentlich eine neue Folge ebenda veröffentlicht.