In einer Wohnung in Geislingen an der Steige soll ein 36-Jähriger am Dienstag auf einen 42-Jährigen eingestochen haben. Der Tatverdächtige befindet sich in Untersuchungshaft.

Geislingen an der Steige - Ein 36-Jähriger steht im Verdacht am Dienstag in einer Wohnung in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) auf einen 42-Jährigen eingestochen zu haben. Wie die Polizei berichtet, befanden sich gegen 13.45 Uhr der 42-Jährige und eine 36-jährige Frau in der Wohnung. Der 36-jährige Tatverdächtige hatte dies wohl mitbekommen und gelangte ins Innere zu den beiden, indem er eine Fensterscheibe einschlug.

 

Mit einem Messer soll er den 42-Jährigen sofort angegriffen und mehrfach in Richtung Oberkörper und Kopf gestochen haben. Dieser sei scheinbar mehrfach getroffen worden. Der Frau sei es durch den Einsatz von Pfefferspray gelungen, den 36-Jährigen zu stoppen. Der Mann wurde anschließend von den mittlerweile eingetroffenen Polizisten vorläufig festgenommen. Der Rettungsdienst brachte den verletzten 42-Jährigen in ein Krankenhaus. Die Schnittwunden an seinem Körper seien nur oberflächlich, heißt es im Bericht der Polizei.

Nach Polizeiangaben sind die genauen Hintergründe des Angriffs noch nicht geklärt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm hat das Amtsgericht Ulm Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. Bisher hat er keine Angaben gemacht. Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Polizei laufen.