Sie sollen im großen Stil eine Cannabis-Aufzuchtanlage in Geislingen betrieben haben: Zwei Männer wurden Mittwoch wegen Drogenhandels festgenommen. Auch den Strom für die Aufzucht bezogen sie offenbar illegal.

Im Kreis Göppingen sind am Mittwoch zwei Männer im Rahmen von Ermittlungen gegen eine Drogenbande festgenommen worden. Nach Angaben der Polizei sollen, die Männer im Alter zwischen 31 und 41 Jahren eine Cannabis-Plantage in einer Lagerhalle in Geislingen an der Steige mit rund 1800 Pflanzen professionell betrieben haben. Sie wurden bei einer Durchsuchung am Mittwoch vor Ort festgenommen, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei heißt.

 

Den notwendigen Strom für die Geräte zur Aufzucht bezog die Drogenbande illegal von angrenzenden Firmen. Die Festgenommenen dürften als Betreuer der Anlage gedient haben. Vor Ort gab es rudimentäre Schlafmöglichkeiten für die Männer. Sie haben keinen festen Wohnsitz in Deutschland.

Die Pflanzen wurden von der Polizei sichergestellt. Die Festgenommenen schwiegen zu den Vorwürfen. Ein Haftrichter steckte die beiden wegen Fluchtgefahr in Untersuchungshaft.