Bei Kundgebung der rechtsextremen NPD mit 80 Teilnehmern wurden zwei Beamte leicht verletzt.

Geislingen - Nach einer Kundgebung der rechtsextremen NPD mit rund 80 Teilnehmern sind in Geislingen (Kreis Göppingen) zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurden aus den Reihen der Gegendemonstranten am Samstag Glasflaschen und Eier sowie ein Böller in Richtung der Polizeikräfte geworfen. Eine Beamtin und ein Beamter erlitten durch den Böller ein Knalltrauma und mussten behandelt werden.

 

Zudem hatten Unbekannte in der Nähe der Gleise am Geislinger Bahnhof zwei Kabelschächte durch Feuer beschädigt, weshalb aus Sicherheitsgründen der Bahnverkehr kurzfristig gestoppt wurde. Der Sachschaden an den Kabelschächten beläuft sich auf rund 15 000 Euro.

Während einer Folgekundgebung der NPD am Bahnhof in Göppingen wurden erneut Gegenstände aus den Reihen der Gegendemonstranten geworfen. Ein Versammlungsteilnehmer wurde von einer Glasflasche am Kopf getroffen und leicht verletzt.