In Gelsenkirchen sind am Sonntagnachmittag rund 50 Personen aufeinander losgegangen. Laut Polizei schlugen die Personen mit Stühlen, Flaschen und Baseballschlägern aufeinander ein.

Gelsenkirchen - Bei einer Massenschlägerei in Gelsenkirchen sollen am Sonntagnachmittag etwa 50 Menschen aufeinander losgegangen sein. Diese Zahl nannte die Polizei nach Augenzeugenberichten.

 

Demnach schlugen die Beteiligten auf der Straße unter anderem mit Flaschen, Baseballschlägern und Stühlen aufeinander ein. Zeugen sprachen laut Polizei auch davon, dass Steine geworfen wurden. Beim Eintreffen der Beamten gingen die mutmaßlichen Schläger rasch auseinander. Die Polizei sprach noch 25 Platzverweise aus.

Fünf Beteiligte wurden in verschiedenen Krankenhäusern medizinisch versorgt. Drei Leute wurden „zur Verhinderung weiterer strafbarer Handlungen“ in Gewahrsam genommen. Zudem wurden diverse Schlagwerkzeuge beschlagnahmt und zwei Handyvideos vom Tatverlauf sichergestellt. Warum es bei der Schlägerei ging, war zunächst noch unklar.