Am Pfingstwochenende brechen Unbekannte in die Schule ein, reißen Bilder von den Wänden und versprühen den Inhalt eines Feuerlöschers.

Unbekannte sind am Pfingstwochenende in die Ferdinand-Porsche-Schule in Weissach eingebrochen und haben eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

 

Der genaue Tatzeitpunkt ist nicht bekannt, der Schaden wurde am Sonntagabend gegen 22 Uhr von Passanten entdeckt und der Polizei gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen verschafften sich die bislang unbekannten Täter Zugang zu der Gemeinschaftsschule in der Nußdorfer Straße, indem sie eine Tür aufhebelten. Wie die Polizei berichtet, verwüsteten sie im Inneren die Flure, indem sie Kleidung von den Garderoben auf dem Boden verteilten, Bilder von den Wänden rissen und den Inhalt eines Feuerlöschers versprühten. Den Feuerlöscher ließen die Unbekannten auf dem Dach des Gebäudes zurück.

Der Vorfall erinnert an den Einbruch ins Leonberger Berufsschulzentrum im Februar. Dort zerstörten die Täter zum Teil wertvolles Inventar und drehten Wasserhähne auf. Der Schaden belief sich auf rund 50 000 Euro. Wie hoch der Schaden in Weissach ist, konnte die Polizei noch nicht beziffern.

Der Polizeiposten Rutesheim bittet Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können, sich telefonisch unter 0 71 52 / 99 91 00 zu melden.