Bei einem Unfall im Kreis Ludwigsburg werden zwei Personen verletzt. Weil der Unfallhergang noch nicht abschließend geklärt ist, sucht die Polizei nach Zeugen.

Gemmrigheim - Die Polizei sucht nach einem Unfall am Montagabend auf der Kreisstraße 1625 bei Gemmrigheim (Kreis Ludwigsburg) Zeugen. Gegen 18.50 Uhr war ein 55-jähriger VW-Fahrer von Kirchheim kommend in Richtung Autobahnanschlussstelle Mundelsheim unterwegs, wie berichtet die Polizei.

 

Nach der Einmündung nach Gemmrigheim geriet ein entgegenkommender 35-jähriger Fiat-Fahrer auf der eisglatten Straße ins Schleudern und auf die Spur des 55-Jährigen. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrer leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Autos mussten abgeschleppt werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, steht noch nicht fest.

Vor dem 35-Jährigen soll noch ein weißer Wagen gefahren sein, der witterungsbedingt von der Fahrbahn abgekommen sei. Daraufhin habe der Mann gebremst und sei so selbst ins Schleudern geraten. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem weißen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 07142/405 0 beim Polizeirevier Bietigheim-Bissingen zu melden.