Noch steht er mit seiner Nationalmannschaft im Afrika Cup, aber nach Ende des Turniers wird Geoffroy Serey Die den Kader des VfB Stuttgart verstärken.

Stuttgart - Es ist offiziell: Der Ivorer Geoffroy Serey Die spielt künftig im Mittelfeld des VfB Stuttgart. Das teilte der Verein am Montagmittag mit. Momentan steht der 30-jährige Die noch mit der Nationalmannschaft der Elfenbeinküste im Afrika Cup. Sobald das Turnier beendet ist, tritt er seinen Dienst in Stuttgart an. Die spielte bisher beim Schweizer Meister FC Basel.

 

Sportvorstand Robin Dutt freut sich über die Verpflichtung: Der Ivorer sei "ein international erfahrener Spieler, der sich schnell in der neuen Umgebung zurechtfinden wird und unserem Spiel mit seiner kompromisslosen Spielweise Stabilität verleihen soll. Mit ihm haben wir genau den erfahrenen Spieler gefunden, den wir als Orientierungspunkt für unsere jungen Spieler gesucht haben."

Die bestritt bereits 18 Spiele für das Nationalteam der Elfenbeinküste. In Europa spielte der 30-Jährige bisher für den FC Sion und den FC Basel.

Die unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2017. Er trägt das Trikot mit der Rückennummer 26.