Bisher wurde George Clooney nicht müde zu betonen, er sei nicht geschaffen für die Ehe. Länger als die obligatorischen zwei Jahre konnte keine Frau ihn halten. Ist mit der Anwältin Amal Alamuddin alles anders?
Bisher wurde George Clooney nicht müde zu betonen, er sei nicht geschaffen für die Ehe. Länger als die obligatorischen zwei Jahre konnte keine Frau ihn halten. Ist mit der Anwältin Amal Alamuddin alles anders?
Los Angeles - US-Promiblätter spekulieren über eine angebliche Verlobung von Hollywoodstar George Clooney. „People.com“ will durch zuverlässige Quellen erfahren haben, dass der 52 Jahre alte Oscar-Preisträger um die Hand der britischen Anwältin Amal Alamuddin (36) angehalten haben soll.
Von offizieller Seite wurde die angebliche Verlobung weder bestätigt noch dementiert. Clooneys Sprecher Stan Rosenfield sagte der „New York Post“: „Ich äußere mich nicht über sein Privatleben“.
Die Zeitschrift „Us Weekly“ berief sich am Sonntag auf mehrere Quellen, die die Heiratsabsichten des Stars angeblich bestätigt hätten. Nähere Angaben zu ihren Quellen machten allerdings weder „Us Weekly“ noch „People.com“.
Ring am Finger?
Die Promimedien verweisen aber auf vermeintlich verräterische Details. Alamuddin sei am Donnerstag an Clooneys Seite in einem Restaurant in Malibu mit einem auffälligen Ring an der linken Hand gesichtet worden, schreibt „People.com“. Und die Boulevardzeitung „New York Post“ will in Erfahrung gebracht haben, Clooney habe sie im Februar ins Weiße Haus zur Vorführung seines Films „Monuments Men“ mitgenommen.
Clooney und Alamuddin sind seit Herbst 2013 häufiger zusammen gesehen worden. Im März seien sie durch Tansania gereist, berichtete „People.com“. Clooney hatte sich im vergangenen Sommer von seiner damaligen Freundin Stacy Keibler getrennt. Zuvor war er unter anderem mit der Italienerin Elisabetta Canalis und mit seiner Kollegin Renée Zellweger liiert.
Von 1989 bis 1993 war der Star mit der Schauspielerin Talia Balsam verheiratet. Seither betonte Clooney häufiger, dass er für die Ehe nicht geschaffen sei. "1989 war ich verheiratet. Ich war nicht wirklich gut darin“, sagte er zuletzt im Januar dem „Esquire“. In einem Interview erklärte der Schauspieler einmal, die Beziehung zu seinem Hängebauchschwein Max, das 2006 im stolzen Alter von 18 Jahren gestorben war, sei die längste seines Lebens gewesen.