Der Pop-Superstar George Michael ist im Alter von 53 Jahren gestorben. Freunde und Kollegen aus dem Musikbusiness stehen unter Schock. Hier haben wir die Reaktionen zu George Michaels Tod zusammengetragen.

New York - Der Tod von George Michael hat in der Musikwelt große Betroffenheit ausgelöst. Eine Auswahl der Reaktionen:

 

„Eine große Ehre, Teil des George-Michael-Videos „Freedom 90“ gewesen zu sein. Sein Mut hat uns alle inspiriert.“ – Supermodel Cindy Crawford bei Twitter.

„Oh Gott nein. Ich liebe dich, George. Ruhe in Frieden.“ – Popsänger Robbie Williams, der einst auch „Freedom“ von George Michael coverte, via Twitter.

„George Michaels süße Soul-Musik wird weiterleben auch nach seinem plötzlichen Tod. Habe mit ihm öfter zusammengearbeitet. Sein großes Talent schien dabei immer durch und sein Humor machte diese Erfahrung sehr angenehm.“ – Ex-Beatle Paul McCartney auf seiner Homepage.

„Gott segne George Michael - Frieden und Liebe all seinen Freunden und seiner Familie.“ – Ex-Beatle Ringo Starr bei Twitter.

„Verheerend. Was für eine schöne Stimme er hatte. Seine Musik wird als Erbe seines Talents weiterleben. Ich kann nicht glauben, dass er gestorben ist. Ich hoffe, Buddha wird ihn in den Arm nehmen.“ – 80er-Jahre-Popstar Boy George (Culture Club) mit einem längeren Tweet via Twitter.

„Lieber George, viel zu früh von uns gegangen. Es ist so traurig. Tiefempfundenes Beileid seiner Familie und seinen Freunden. In Liebe, Neil and Chris“ – Das Popduo Pet Shop Boys bei Facebook.

„Nur 53 Jahre war er bei uns... aber er hat die 80er Jahre Popmusik und das moderne Weihnachtsfest geprägt wie kaum ein anderer. Das heimtückische 2016 hat anscheinend immer noch nicht genug Legenden eingesammelt... aber es reicht jetzt wirklich. Schon lange.“ – Komiker und Satiriker Oliver Kalkofe bei Facebook.

„Lebewohl mein Freund!...Noch ein großer Künstler, der uns verlässt.“ - Popstar Madonna bei Twitter.

„Mein Herz ist, wie eures, zerbrochen. George Michael war ein musikalisches Genie und ich bin so dankbar, ihn gekannt zu haben.“ - Schauspielerin und Sängerin Liza Minnelli auf Facebook.

„Ich liebe George Michael so lange ich denken kann. Er war eine absolute Inspiration. Immer seiner Zeit voraus.“ - Schauspieler, Schauspieler und Comedian James Corden bei Twitter.

„Untröstlich über den Verlust meines geliebten Freundes Yog. Ich, seine Lieben, seine Freunde, die Musikwelt, die Welt als Ganzes. Auf ewig geliebt. Küsse“ - Andrew Ridgeley, Michaels Schulfreund und Bandkollege bei Wham! bei Twitter. Yog ist eine englische Abkürzung für „Yours Only George.“

„Absolut am Boden zerstört über die Nachricht vom Verlust von @GeorgeMichael. Wahrhaft brillantes Talent. #Traurig #Traurig #Traurig.“ - Martin Fry von der New-Wave-Band ABC.

„Das ist so verrückt. Am Morgen des 23. Dezembers war ich noch bei ihm zu Hause. So verrückt.“ - Produzent und Musiker Nile Rodgers.

„Kann nicht glauben, dass George Michael gestorben ist...einer der größten Sänger und Songschreiber, den das Vereinigte Königreich je hervorgebracht hat. Ich bin echt traurig...ein großartiger Mann.“ - Sänger Howard Jones.

„Nichts anderes als ein globales Pop-Phänomen - George Michael war eine der echten britischen Soul-Größen. Viele von uns haben ihm unermesslich viel zu verdanken. Bye George, Küsse.“ - Produzent und Musiker Mark Ronson bei Twitter.

„Ich habe George Michael ein paar Mal getroffen & er war eine so sanfte, bescheidene Seele. Eine seltene Persönlichkeit in einer Welt voller Selbstverliebtheit. Ehrliches, echtes Talent.“ - Singer-Songwriterin Alison Moyet bei Twitter.

„Das ist schwer zu verdauen. Einer unserer talentiertesten Singer-Songwriter hat uns verlassen. Ruhe in Frieden George Michael. So traurige, tragische Nachrichten. 2016, bitte hör auf.“ - Popgruppe Simply Red bei Twitter.