Dass der Profifußball die Saison fortsetzen will, ist verständlich, passt aber irgendwie (noch) nicht in die Zeit. Wird dennoch gespielt, trägt die Branche eine riesige Verantwortung, kommentiert unser Autor Dirk Preiß.

Sport: Dirk Preiß (dip)

Stuttgart - Maskenpflicht in mehreren Bundesländern, strenge Auflagen für Ladengeschäfte und Betriebe, vermutlich noch Monate anhaltende Kontaktbeschränkungen, abgebrochene Spielzeiten in zahlreichen Sportarten und noch immer zahlreiche Menschen, denen trotz großer Sorge ein Corona-Test verweigert wird. Das ist die bittere Realität, den das Coronavirus der Gesellschaft und dem täglichen Leben aufgezwungen hat. Zu dieser Realität gehört demnächst wohl auch: die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga. Es gibt kaum Dinge, die weniger zusammen passen.