Am Rande der Partie zwischen der ESG Esslingen und der TSG Reutlingen ist es am Samstagabend zu Handgreiflichkeiten gekommen. Ein 47-jähriger Sportler wurde leicht verletzt.

Am Rande eines Eishockeyspiels im Esslinger Richard-Hirschmann-Eisstadion zwischen der ESG Esslingen und der TSG Reutlingen ist es am Samstagabend zu Handgreiflichkeiten zwischen Fans der Heimmannschaft und einem Spieler des Gästeteams gekommen. Der 47-jährige Sportler wurde leicht verletzt.

 

Wie die Polizei mitteilt, ist der Reutlinger Eishockeyspieler während des Spiels nach einem Foul des Platzes verwiesen worden. Auf dem Weg zur Gästekabine wurde er dann von mehreren aufgebrachten Anhängern der Heimmannschaft verfolgt. Am Eingang der Kabine schlug ihm einer der bislang unbekannten Männer unvermittelt mit der Faust zweimal ins Gesicht. Durch das Eingreifen von Zeugen konnte das zwischenzeitlich entstandene Gerangel rasch aufgelöst werden. Laut der Polizei hat das im Stadion befindliche medizinische Personal die leichten Verletzungen des 47-Jährigen versorgt.

Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Gesucht wird insbesondere nach dem noch unbekannten Täter, der aus dem Eisstadion geflüchtet ist. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 07 11 / 3 99 03 30 entgegengenommen.