Bei den Süddeutschen Meisterschaften im beschaulichen St. Wendel im Saarland lieferte Julius Feuerfeil ein unglaubliches Rennen. Der 16-jährige lief die 3.000m als Bronzemedaillengewinner der Klasse U18 in einer Spitzenzeit von 8:49,11 min. so schnell wie kein Gerlinger jemals zuvor. Mit dieser Leistung katapultierte er sich zugleich in die Top Ten Deutschlands und fährt am 12. Juli mit glänzenden Aussichten zu den nationalen Titelkämpfen der U18 nach Wattenscheid.
Der Lauf der U18 war auf sehr hohem Niveau und an Spannung kaum zu überbieten. Ein Läufer hatte sich schnell abgesetzt. Die Verfolgergruppe mit Julius Feuerfeil blieb ihm jedoch auf den Fersen. In der zweiten Rennhälfte verschärfte die Gruppe das Tempo deutlich, kam dem Führenden immer näher und holte ihn schließlich ein. So kam es zu einem wahren Showdown auf der letzten Runde zwischen den vier Athleten. Julius konnte sich in seinem berüchtigten Schlussspurt die Bronzemedaille sichern und sich über eine sensationelle neue Bestzeit von 8:49,11 min freuen.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.