Für die Gerlinger Athleten der Abteilung Leichtathletik war das vergangene Wochenende ein ganz besonderes. Es schimmerte golden, weil sich Julius Feuerfeil in souveräner Manier in Karlsbad den Titel des Baden-Württembergischen Meisters über 3.000m holte. Mit einem fulminanten Spurt ließ er dem Feld keine Chance. Für Julius ist es schon der zweite Landesmeistertitel nach seinem Sieg über 2.000m Hindernis. Grund zum Jubeln hatte in Karlsbad auch Kim Weber, die bei ihrem 400m Hürden-Debüt in 68,2 sek. einen tollen 6. Platz in der Gesamtwertung erzielte.
Julius Feuerfeil hatte sich das Rennen klug eingeteilt und ließ dem Feld mit seinem fulminanten Spurt keine Chance. Er wurde damit seiner Favoritenrolle gerecht und ließ namhafte Konkurrenten hinter sich. Wir blicken nun gespannt auf das kommende Wochenende mit den süddeutschen Meisterschaften im saarländischen St. Wendel, wo er aussichtsreich ins Rennen gehen wird.
Kim Weber hatte ein tolles Debüt über 400m Hürden in 68,2 sek. mit dem 6. Platz in der Gesamtwertung. Ebenfalls eine hervorragende neue Bestzeit gab es für Philippa Lehr, die den B-Lauf der U18 über 800m in 2:26,2 min gewann.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.