Die Nachwuchsathleten der Gerlinger Leichtathleten traten mit 4 Staffeln beim 1. Renninger Staffel-Crosslauf an und konnten alle einen Podestplatz erreichen. In der U12 gab es sogar einen Gerlinger Doppelsieg! Die abwechslungsreiche Strecke mit verschiedenen Hindernissen, wie Autoreifen, ein Sprunghindernis vom Reiten und einem großen Heuballen, sorgte für viel Spaß bei unseren jungen Läuferinnen und Läufern.

Unsere Jüngsten, Julia Ginzel, Nele Feuerhake und Elodie Sica, waren in der U10 als reine Mädchenstaffel angetreten und holten sich mit sehr couragierten Läufen den zweiten Platz unter den gemischten Staffeln. In der U12 entschieden die Gerlinger den Sieg unter sich. Zuerst brachte Emma Ginzel ihre Staffel deutlich in Führung und übergab an die erst 9-jährige Laura Markovic. Diese behauptete die Führung noch knapp. Jonas Brückner hatte den Staffelstab von Julia Maric übernommen und holte als starker Läufer Meter um Meter auf Laura auf. So kam es auf der dritten Runde zum Gerlinger Showdown. Frederik Weisser hatte den ein Jahr jüngeren Cornelius Herwerth schnell eingeholt und überholt. Cornelius kämpfte wacker, aber hatte gegen den starken Läufer Frederik keine Chance. So war der Zieleinlauf „Gerlingen 2“ (mit Julia, Jonas und Frederik) vor „Gerlingen 3“ (mit Emma, Laura und Cornelius). Das übertraf alle Erwartungen! Die Staffel der U14 holte sich dann mit Sonia Zavalska, Enno Kissner und Massimo Sica noch den dritten Platz. Es war ein fantastisches Teamerlebnis mit hervorragenden Leistungen aller unser Läuferinnen und Läufer!

 

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.