Die Gerlinger Leichtathleten waren am Samstag gleich auf zwei Wettkämpfen erfolgreich. Die Kinderleichtathletik-Gruppe trat erfolgreich beim Mehrkampf in Markgröningen an. Eine gemischte Gruppe nahm mit herausragenden Leistungen am Stromberglauf in Bönnigheim teil.

Vier Mädchen aus unserer Kinderleichtathletik-Gruppe absolvierten ihren ersten Wettkampf. Laura Markovic siegte im Mehrkampf der W8 und Elodie Sica kam auf einen sehr guten sechsten Platz. Laura Albrecht und Nora Maisch zeigten in der W9 starke Leistungen. In der Leichtathletik-Biathlonstaffel gewannen die Vier im Quartett souverän ihren Lauf.

 

Beim Stromberglauf in Bönnigheim gingen zunächst die Schüler/innen auf einen 2 km langen Kurs durch die Weinberge. Noah Troszka und Jan-Philipp Lang machten den Sieg in der M13 unter sich aus. Dabei setzte sich Noah mit dem stärkeren Finish durch. Lilou Breitfeld kam in der W10 auf einen tollen fünften Platz, Elian Wutke wurde in der stark besetzten M10 14.. Ella Breitfeld holte sich mit ihrem beherzten Lauf sogar die Bronzemedaille in der W7.

Danach startete der Hauptlauf. Dabei waren drei Gerlinger über 5km am Start. Für eine Sensation sorgte der 15-jährige Julius Feuerfeil. Er siegte in dem sehr gut besetzten Gesamtlauf in einer fanatstischen Zeit von 16:19 min. Er hatte sich den Lauf hervorragend eingeteilt und konnte sich im spannenden Zieleinlauf gegen die starke Konkurrrenz durchsetzen. Seine Teamkollegen Valent Demelezi (18:54 min) und Elias Troszka (19:54 min) erreichten tolle neue Bestzeiten und damit Platz 3 und 4 in der M14.

Bei uns daheim

Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.