Die U18 Mannschaft des KSG-Runningteams läuft auf Platz vier bei Deutschen Crosslaufmeisterschaften
Heuballen, Matschhügel und steile Anstiege – Crosslauf ist abwechslungsreich und fordert die Athleten auf vielfältige Weise heraus. Gestern jedoch verwandelte sich das Reitsportgelände in Hörstel-Riesenbeck in eine meisterschaftswürdige Strecke, auf der die besten Crossläufer Deutschlands bei den Deutschen Meisterschaften im Crosslauf antraten.
Die anspruchsvolle Strecke führte die Athleten durch unwegsames Gelände, kurze Anstiege und schlammige Passagen, was sowohl körperliche als auch mentale Stärke erforderte. Das Highlight dabei war die Runde durch die mit Sand gefüllte Reitsporthalle, die einmal pro Runde bewältigt werden musste.
Mittendrin 7 Athlet:innen der KSG Gerlingen, die die lange Anreise ins Münsterland auf sich genommen hatten um es zum Abschluss der Crosssaison noch einmal so richtig krachen zu lassen: Im Lauf der WJU18 über 4,3 km erreichte Ellen Pfeiffer (Jahrgang 2008) den 41. Platz mit einer Zeit von 17:33 Minuten. Alice Klaus (Jahrgang 2007) kam auf den 43. Platz mit einer Zeit von 17:40 Minuten. Greta Schönbucher (Jahrgang 2007) belegte den 38. Platz mit einer Zeit von 17:17 Minuten. Melina Drianis (Jahrgang 2007) erreichte den 47. Platz mit einer Zeit von 17:55 Minuten. Gemeinsam erzielten sie einen herausragenden 4. Platz in der Teamwertung. Ebenfalls in der U18 konnte sich Levi Schäfer als 40. im Mittelfeld behaupten. In der U20 belegte Lisa Maisch den 22. Platz über 5,3 km. Stephan Maisch belegte den 64. Platz im Lauf der M50-M60 über 4,3 km mit einer Zeit von 17:56 Minuten.
Insgesamt war die Veranstaltung ein voller Erfolg und ein passender Abschluss der Crosssaison für die Athlet:innen des KSG-Runningteams.
Bei uns daheim
Die hier veröffentlichten Artikel wurden von Vereinen und Gemeinden, Schulen und Kindergärten, Kirchengemeinden und Initiativen verfasst. Die Artikel wurden von unserer Redaktion geprüft und freigegeben. Für die Richtigkeit aller Angaben übernehmen wir keine Gewähr.