Geschenke für Weihnachten "Schöne Bescherung", Christmas Boutique und Co.

Von  

Weihnachten rückt näher und damit auch die Frage, was schenken? Abhilfe wollen diverse Design- und Kunstmessen in Stuttgart leisten, die bis zum großen Fest mit Geschenkideen der besonderen Art locken. Wir haben eine Auswahl für Sie zusammengestellt.

Damit es auch in diesem Jahr eine schöne Bescherung und keine Enttäuschungen unter dem Weihnachtsbaum gibt, laden die Macher der Blickfang Designmesse in diesem Jahr zum zweiten Mal zum Weihnachtsshopping in die Liederhalle ein. Vom 5. bis zum 6. Dezember gibt es dort bei der Schöne Bescherung auf 1500 Quadratmetern die Schätze von über 120 Ausstellern zu entdecken. Foto: Veranstalter 11 Bilder
Damit es auch in diesem Jahr eine schöne Bescherung und keine Enttäuschungen unter dem Weihnachtsbaum gibt, laden die Macher der Blickfang Designmesse in diesem Jahr zum zweiten Mal zum Weihnachtsshopping in die Liederhalle ein. Vom 5. bis zum 6. Dezember gibt es dort bei der "Schöne Bescherung" auf 1500 Quadratmetern die Schätze von über 120 Ausstellern zu entdecken. Foto: Veranstalter

Stuttgart - Holy Shit, schon wieder Weihnachten?! Ja tatsächlich, bis zum großen Fest ist es nicht mehr lang hin. Die Weihnachtsmärkte haben ihre Tore geöffnet, die aufwendige Weihnachtsdeko in den Einkaufsstraßen lässt sich kaum ignorieren und damit drängt auch in diesem Jahr wieder die Frage: Was schenken?

Wer keine Lust hat auf ewiges Schlangestehen, überfüllte Ladengeschäfte und überhaupt Geschenke, die es sowieso an jeder Ecke gibt, der findet auch abseits des Mainstreams und des Großstadtgetummels Schönes für seine Liebsten.

Pop-up-Kreativkaufhäuser

Bis zum großen Fest laden in Stuttgart nämlich an den Adventswochenenden Pop-up-Kreativkaufhäuser zum Stöbern nach individuellen und originellen Weihnachtsgeschenken zum Verschenken oder Selbstbeschenken ein. Von Kunst, hipper Mode, skandnavisch-minimalistischen Wohnaccessoires über Papeterie und Lampen bis hin zu Whiskey, veganen und ökologisch-regionalen Leckereien gibt es dort alles, was das Herz von Designartikel-Liebhaber höher schlagen lässt.

Das Nikolauswochenende verspricht eine "Schöne Bescherung" in der Liederhalle. Welche anderen Design-Messen und -Märkte in diesen Wochen vor die Tür locken, zeigt unsere Bildergalerie - klicken Sie sich durch.