Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Whisky ist in – und es muss nicht immer ein Scotch sein. Auch das Schwabenland hat ein paar Tröpfchen zu bieten, die sich im internationalen Vergleich nicht verstecken müssen. Zum Beispiel „Glen Buchenbach“ aus der Waldhornbrennerei Klotz in Berglen (Rems-Murr-Kreis). Der halbe Liter kostet bei waldhornbrennerei.de 49,50 Euro, weitere schwäbische Whiskys gibt es unter schwaebischer-whisky.com.

 

Weniger Hochprozentig, aber um so witziger wäre ein „halbes Pint“ – ganz wörtlich: Das für 12,95 Euro unter anderem bei trendaffe.de erhältliche Trinkgefäß sieht wirklich aus wie ein halbiertes Bierglas. Und ließe sich als Geschenk zum Beispiel mit einem Bierabonnement kombinieren. Das gibt es zum Beispiel bei bierabo.bierpost.com – dieser Anbieter verschickt für 26,99 Euro monatlich je acht Biere aus aller Welt – ab einer bestimmten Abodauer wird der Monatspreis günstiger.