Geschichten zur Haußmannstraße Wohnen mit Aussicht auf den Gaskessel

Die Karte gibt einen Überblick über die Haußmannstraße. Foto: Screenshot StZ
Die Karte gibt einen Überblick über die Haußmannstraße. Foto: Screenshot StZ

Eins ist klar: Die Haußmannstraße im Stuttgarter Osten hat jede Menge Geschichte. Davon zeugen nicht nur die Backsteinhäuser, die Teile der Straßen säumen. Wer in der Haußmannstraße lebt und wie es dort aussieht - das zeigt unsere digitale Karte.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Ost - Eins ist klar: Die Haußmannstraße im Stuttgarter Osten hat jede Menge Geschichte. Davon zeugen nicht nur die Backsteinhäuser, die Teile der Straßen säumen. Auch das alte Gebäude der Firma Ammann ist ein Überbleibsel der Textilindustrie, die einst in Stuttgarts Osten einen wichtigen Sitz hatte. Jetzt ist der alte Fabrikverkauf in dem Gebäude mit der Nummer 101 geschlossen.

Wer in der Haußmannstraße lebt und wie es dort aussieht - das zeigt unsere Karte.


Die Haußmannstraße in Stuttgart-Ost auf einer größeren Karte anzeigen




Unsere Empfehlung für Sie