Geschwindigkeitskontrollen in Stuttgart 107 statt 40 Kilometer pro Stunde – Polizei stoppt Raser

Einer überschreitet die Höchstgeschwindigkeit um 67 Stundenkilometer, ein anderer ist mutmaßlich ohne Führerschein unterwegs: Bei Kontrollen im Stuttgarter Norden zieht die Polizei am Montag sieben Personen aus dem Verkehr.
Stuttgart-Nord - Die Polizei hat am Montagabend in Stuttgart-Nord Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und mitunter einen Raser aus dem Verkehr gezogen, der die Höchstgeschwindigkeit um 67 Stundenkilometer überschritten hatte. Wie die Polizei berichtet, war der Fahrer mit 107 statt der erlaubten 40 Kilometer pro Stunde unterwegs.
Bei der Kontrolle Am Kochenhof, die zwischen 19.20 Uhr und 20.40 Uhr in beide Richtungen stattfand, fuhren insgesamt sieben Personen zu schnell – eine mutmaßlich ohne Führerschein, eine andere mit dem Handy am Ohr.
Unsere Empfehlung für Sie

Ermittlungserfolg in Stuttgart Polizei findet Tausende Euro Falschgeld
Im Südwesten wird immer mehr Falschgeld sichergestellt. Die Zahlen steigen exorbitant – auch weil zunehmend minderwertige Blüten im Umlauf sind.

Unfall in Stuttgart-Möhringen 16-Jährige zieht sich bei Sturz vom Roller schwere Verletzungen zu
Eine Jugendliche stürzt mit ihrem Roller in Stuttgart-Möhringen. Bei dem Unfall zieht sich die 16-Jährige schwere Verletzungen zu. Die Hintergründe.

Unfall in Stuttgart-Möhringen Mountainbiker prallt gegen geparktes Auto – schwere Verletzungen
Ein 19-Jähriger rollt auf seinem Mountainbike bergab. In einer Kurve verliert er die Kontrolle über sein Fahrrad – und prallt gegen ein geparktes Auto.

Brand in der Olgastraße in Stuttgart Wohnung steht in Flammen– Rauchwolke über der Innenstadt
In einer Wohnung in der Stuttgarter Olgastraße bricht am Montag ein Feuer aus. Die Polizei meldet Flammen, die aus einem Fenster im Obergeschoss dringen.

Internetbetrug in Stuttgart So schnell verlor die Bankkundin 50 000 Euro
Der Betrug mit gefälschten Internetseiten und einem falschen Bankmitarbeiter weitet sich aus – im Falle einer Variante bei der BW-Bank haben sich weitere Opfer gemeldet.

Gewalttat in Stuttgart-Ost 25-Jähriger durch Schlag ins Gesicht schwer verletzt
Ein 25-Jähriger befindet sich mit einem flüchtigen Bekannten am Sonntag am Ostendplatz in Stuttgart-Ost, als dieser plötzlich zuschlägt und den 25-Jährigen dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht Zeugen, die die mutmaßliche Tat beobachtet haben könnten.