Halbstündige Online-Veranstaltung mit dem Böblinger Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz am 30. März um 17 Uhr.

Böblingen - Die für den heutigen Donnerstag geplante Videokonferenz mit Böblingens CDU-Bundestagsabgeordneten Marc Biadacz, Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Landrat Roland Bernhard und dem Apotheker Björn Schittenhelm ist abgesagt. Der Termin wurde auf Ende des Monats verschoben.

 

Thema der Videokonferenz soll ein Austausch über das „Böblinger Modell“ im Landkreis Böblingen sein. Der Kern des Modells ist die Einrichtung von fünf regionalen Schnelltestzentren, in denen sich die Bürgerschaft pro Woche zweimal kostenlos testen lassen kann. Zudem können die Schnelltests unter anderem von Apotheken durchgeführt werden. Positive Testergebnisse werden durch Antigen/PCR-Tests nachgeprüft und den Gesundheitsämtern übermittelt.

Die Veranstaltung soll nun am Dienstag, 30. März, um 17 Uhr live auf dem Facebook-Kanal von Marc Biadacz unter www.facebook.com/MBiadacz übertragen werden. (red)