Gestohlene Pakete in Stuttgart Polizei schnappt Paketdiebe und sucht Geschädigte

Wer derzeit sehnlichst auf ein Paket wartet, der sollte sich womöglich bei der Stuttgarter Polizei melden. Dank einem Zeugen haben diese zwei Paketdiebe festgenommen. Die Besitzer der Waren werden derweil noch gesucht.
Stuttgart-Süd - Die Polizei sucht nach der Festnahme zweier mutmaßlicher Paketdiebe weitere Geschädigte, deren Pakete nicht angekommen sind. Bereits am Samstag, 12. Dezember 2020, wurden zwei Männer im Alter von 42 und 45 Jahren festgenommen. Laut Polizei beobachtete ein Zeuge die Täter, wie sie in einem Hinterhof an der Liststraße (Stuttgart-Süd) Warenetiketten entfernten und die Gegenstände dort offenbar versteckten und rief daraufhin die Polizei.
Spielzeug, Bücher, Kleider
Bei den gebunkerten Waren und den auf der Flucht weggeworfenen Gegenständen handelte es sich um Bücher, Sportgeräte, Spielzeugartikel sowie Bekleidungsartikel im Wert von mehreren Hundert Euro. Da auch ein Retourenschein aufgefunden wurde, besteht der Verdacht, dass die beiden Tatverdächtigen von den Zustelldiensten ausgelieferte Waren von den Ablageorten entwendet haben. Bei den darauffolgenden Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler weiteres mutmaßliches Diebesgut und etliche bereits frankierte Briefe, dere Herkunft noch unklar sei.
Wer vermisst ein Paket?
Nach ersten Ermittlungen stammen die gestohlenen Pakete mutmaßlich aus der Kolbstraße, der Heusteigstraße sowie der Marienstraße (Stuttgart-Süd). Da die rechtmäßigen Eigentümer der Gegenstände bislang noch nicht identifiziert werden konnten, ruft die Polizei Stuttgart mögliche Geschädigte auf, sich bei ihnen zu melden unter der Rufnummer 0711/89 908 321 zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr.
Unsere Empfehlung für Sie

Stuttgart Einbrecher schlagen kurz vor Ausgangssperre zu
Zwischen 20 und 5 Uhr dürfen Baden-Württemberger derzeit nur aus triftigen Gründen ihre Wohnung verlassen. Dass sich Einbrüche in dieser Zeit kaum lohnen, haben offenbar auch Stuttgarts Langfinger erkannt.

Stuttgart/ Wiesbaden Polizei schnappt mutmaßliche Drogenhändler
Die Stuttgarter Polizei hat mutmaßliche Drogenhändler geschnappt. Die Beamten nahmen bei einer Kurierfahrt Anfang Januar einen 33-jährigen und einen 31-jährigen Mann bei Wiesbaden fest. Die Männer hatten unter anderem 1,2 Kilogramm Kokain dabei.

Hauptbahnhof Stuttgart Mann randaliert in IC und bespuckt Bahnpersonal
In einem Intercity von Konstanz nach Stuttgart greift ein 45-Jähriger zum Nothammer. Er zertrümmert eine Scheibe und wütet am Bahnhof angekommen weiter, bis die Bundespolizei ihn stoppt.

Polizeieinsatz in Stuttgart-Süd Beamte umstellen Haus an der Immenhofer Straße
Ein Mann in einem mutmaßlich psychischen Ausnahmezustand verursacht einen Großeinsatz der Polizei an der Immenhofer Straße. Laut einer Zeugin war auch ein Messer im Spiel – am Ende wurde aber niemand verletzt.

Stuttgart Auto überschlägt sich in der Innenstadt
Auf der B14 kommt ein Pkw-Fahrer auf glatter Straße ins Schleudern und überschlägt sich mit seinem Fahrzeug.

Sexualdelikt in Stuttgart Haftbefehl nach Missbrauch einer Fünfjährigen
Wenn Kinder das Opfer von sexuellen Übergriffen werden, ist es meistens nicht der dunkle Unbekannte. Vieles spielt sich im erweiterten Familienkreis ab – wie jetzt in Stuttgart.