Gesunde Shots per Lieferung einsshot versorgt Stuttgart mit Immun-Boostern

Lukas und seine Teampartnerin Luna von einsshot wollen, dass der Kessel gesund bleibt und versorgen ihn mit leckeren Shots und damit reichlich Vitaminen. Foto: privat
Lukas und seine Teampartnerin Luna von einsshot wollen, dass der Kessel gesund bleibt und versorgen ihn mit leckeren Shots und damit reichlich Vitaminen. Foto: privat

Um das Immunsystem von Freunden und der Familie zu stärken, kreierte Lukas während des ersten Lockdowns gesunde Shots mit Ingwer und Co. Mittlerweile verkauft er die Immun-Booster als einsshot und liefert sie mit einem Elektroroller kosten- und kontaktlos im Kessel aus.

Digital Unit: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart – Montagmorgen, halb zehn im Kessel: Vor der Tür, auf dem Briefkasten oder im Treppenhaus warten sie auf dich, die leckeren Ingwer-Shots von einsshot, frisch gemixt und verpackt – und kontaktlos ausgeliefert. Das Coole: Lukas, den man sonst aus dem Tatti kennt, ist mit einem Elektroroller unterwegs, die Shots gibt's in Glasflaschen und -Fläschchen (mit Pfand), gefüllt mit leckeren Bio-Zutaten, die das Immunssystem ankurbeln – nachhaltiger geht's kaum. Da geht einem das "Start your week right – und vor allem healthy" besonders leicht über die Lippen.

Vitaminreserven auffüllen

Via Instagram kann man die Immun-Booster ganz easy nach Hause bestellen und ist so gewappnet, nicht nur, für die kalten Tage. Gerade in Zeiten wie diesen, wenn Corona und Co. das Geschehen bestimmen, schadet es nicht, die Vitaminreserven im Körper aufzufüllen. Das hatte sich auch Lukas gedacht und fing an, während des ersten Lockdowns die gesunden Shots zu kreieren. Wir haben mal nachgefragt, was dahinter und in den Shots steckt.

einsshot: Immun-Booster für daheim

Wer steckt hinter einsshot?

Ich bin Lukas, 25 Jahre alt und komme ursprünglich aus Ditzingen. Wohne aber nun seit sechs Jahren in Stuttgart-West. Meine Teampartnerin Luna (ebenfalls 25 Jahre alt und Produktdesignerin) macht für einsshot das Design und den Content über Instagram.

Wie bist du auf die Idee von einsshot gekommen?

Es war eine Mischung aus Verzweiflung, Langeweile und Fürsorge für Familie und Freunde während des ersten Lockdowns. Ich ernähre mich seit fünf Jahren vegan und sehr bewusst, weswegen Ingwershots schon länger auf meinem Ernährungsplan stehen. Um die Immunsysteme meiner Freunde und meiner Familie während der Pandemie zu stärken, habe ich begonnen, ihnen wöchentlich Shots vorbeizubringen. So hat sich das dann herumgesprochen.

Was ist das Besondere an deinen Shots?

Sie werden wöchentlich frisch gepresst und mit dem Elektroroller, momentan kontaktlos, direkt vor die Haustüre geliefert. Die Lieferung erfolgt innerhalb von Stuttgart-Mitte, Süd und West sogar kostenlos.

Wie sieht eine Woche bei einsshot aus? Montags wird ausgeliefert, richtig?

Bis spätestens Samstagabend muss bestellt werden. Produziert wird Sonntagfrüh, ausgeliefert dann am Montag. Somit ist man für die Woche versorgt.

Kooperierst du aktuell mit Cafés in der Stadt?

Momentan gibt es unsere Shots beim Café Lang und im Tatti.

Wird es in Zukunft noch andere Shot-Kreationen und/oder Kooperationen geben?

Weitere Kooperationen und auch neue Ingwershot-Kreationen sind in Planung. Ab und zu gibt es saisonale Specials.

Und jetzt mal eine Frage, weil bereits getestet: Warum sind deine Shots so lecker?

Weil sie frisch und mit Liebe zubereitet werden – und die Kombination aus Schärfe und Geschmack zu 100 Prozent stimmt.

Mehr über einsshot erfahrt ihr hier >>>




Unsere Empfehlung für Sie