Gegen drei Angreifer hatte der Fahrgast keine Chance: Eine S-Bahn-Fahrt in Stuttgart endete für einen 43-Jährigen im Krankenhaus.

Lokales: Wolf-Dieter Obst (wdo)

Stuttgart - Schwere Verletzungen hat ein 43-jähriger Fahrgast erlitten, als er in einer S-Bahn zwischen Untertürkheim und Neckarpark mit einem Trio in Streit geriet. Wie die Bundespolizei mitteilte, spielte sich der Vorfall am Samstag gegen 4 Uhr in einer Bahn der Linie S 1 ab. Was die zunächst verbalen Streitigkeiten auslöste, ist noch unklar. Die Situation eskalierte jedenfalls, die drei jungen Männer schlugen auf den 43-Jährigen ein, der schwere Gesichtsverletzungen erlitt.

 

Die Täter flüchteten an der Haltestelle Neckarpark und entkamen zunächst im Morgengrauen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die wenig später bei der Fahndung drei Verdächtige im Alter von 21, 22 und 23 Jahren dingfest machen konnte. Der Jüngste fiel noch durch Beleidigungen auf. Alle waren alkoholisiert. Gegen sie wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Bundespolizei bittet über Telefon 07 11 / 87 03 50 um weitere Zeugenhinweise.