Er klettert über den Balkon in die Wohnung, legt sich auf seine schlafende Ex-Frau und nötigt sie sexuell. Der Frau gelingt es, dem Peiniger zu entkommen. Am Landgericht hat der Prozess gegen den 52-Jährigen begonnen.

Als der 52-jährige Angeklagte in Handschellen zur Anklagebank des Stuttgarter Landgerichts geführt wird, zeichnet sich sein durchtrainierter Oberkörper unter dem Sportshirt ab. Der Anblick lässt sich erahnen, dass der Mann viel Kraft hat. Diese soll er im Oktober vergangenen Jahres gegen seine geschiedene Frau eingesetzt haben, was ihm eine Anklage eingebracht hat. Die Vorwürfe lauten: gefährliche Körperverletzung, sexuelle Nötigung, Bedrohung, Beleidigung, Hausfriedensbruch und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Seit dieser Woche muss er sich vor der 17. Großen Strafkammer verantworten.