Ein Autofahrer fährt verbotswidrig auf einem Feldweg am Schnarrenberg. Dort übersieht er einen Pedelec-Fahrer und stößt mit ihm zusammen. Der Pedelec-Radler wird dabei schwer verletzt.

Stuttgart - Ein 34 Jahre alter Pedelec-Fahrer erlitt am Mittwoch bei einem Unfall mit einem Auto im Gewann Schnarrenberg in Stuttgart-Münster schwere Verletzungen. Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 42-jähriger Autofahrer gegen 15.45 Uhr einen Feldweg am Schnarrenberg entlang – was an dieser Stelle nicht erlaubt ist. An einer Einmündung übersah er offenbar den von rechts kommenden Pedelec-Fahrer und stieß mit diesem zusammen.

 

Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste von den Rettungskräften vor Ort in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5000 Euro.