Ein Brand im Gewerbegebiet in Esslingen sorgt für Aufregung, zahlreiche Anrufe gehen bei der Feuerwehr ein. Die rückt umgehend aus. Ein Mitarbeiter wird verletzt.

Esslingen - Esslingen - In einem Betrieb im Esslinger Gewerbegebiet ist am Dienstagabend eine Maschine in Brand geraten. Beim Versuch das Feuer zu löschen, wurde ein Mitarbeiter der Firma in der Fritz-Müller-Straße verletzt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung aus der gewerblich genutzten Halle gingen zahlreiche Anrufe von Augenzeugen bei der Feuerwehr ein. Die Einsatzkräfte rückten gegen 19.40 Uhr zu dem Betrieb aus. Laut Angaben der Esslinger Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Die Halle wurde belüftet. Gegen 21.30 Uhr war der Einsatz beendet. Ein Mitarbeiter zog sich bei Löschversuchen leichte Verbrennungen und eine Rauchvergiftung zu. Er wurde in eine Klinik gebracht. Über die Schadenshöhe gibt es bislang keine Erkenntnisse.