In Nürtingen und der Umgebung hat es am Freitagabend teilweise unwetterartig geregnet. Es liefen zahlreiche Keller voll und einige Straßen waren kurzzeitig überflutet.

Nürtingen - Eigentlich waren die ersten Gewitter für Stuttgart und die Region erst für Samstag angekündigt. In der Region Nürtingen im Kreis Esslingen regnete es aber bereits am Freitag teilweise unwetterartig und sorgte vielerorts für kurzzeitig überflutete Straßen und vollgelaufene Keller.

 

Die Feuerwehr Nürtingen hatte gleich mehrere Einsätze zu verzeichnen. In Neckarhausen und Raidwangen mussten diverse Keller ausgepumpt werden. In Neckartenzlingen hob das Wasser einige Gullydeckel aus.

Nach den Regenfällen, die auch in Stuttgart und anderen Regionen vom Himmel kamen, kühlte sich die Luft deutlich ab.

Für Samstag sind dann starke Regenfälle angekündigt. Mehr dazu lesen Sie hier.