Gianluigi Donnarumma Italienischer EM-Held unterschreibt in Paris

Hütet künftig das Tor von Paris: Gianluigi Donnarumma. Foto: AFP/FACUNDO ARRIZABALAGA
Hütet künftig das Tor von Paris: Gianluigi Donnarumma. Foto: AFP/FACUNDO ARRIZABALAGA

Der italienische EM-Held Gianluigi Donnarumma wechselt von AC Mailand zum französischen Topteam Paris Saint-Germain. Dort hat er einen langen Vertrag unterzeichnet.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Paris - Der Wechsel von Italiens Fußball-Nationaltorhüter Gianluigi Donnarumma vom AC Maild zu Paris Saint-Germain ist perfekt. Der 22 Jahre alte Europameister unterschrieb beim Champions-League-Finalisten von 2020 einen Vertrag bis 2026, wie PSG am Mittwoch mitteilte. Donnarumma war bei der Europameisterschaft als bester Spieler des Turniers ausgezeichnet worden. Im Finale der EM gegen England hatte er zwei Elfmeter gehalten und so den 3:2-Sieg Italiens im Elfmeterschießen gesichert.




Unsere Empfehlung für Sie