Familienglück für Giovanni Trapattoni: Der ehemalige Trainer des VfB Stuttgart ist Ur-Großvater – und zeigt sich auf Twitter überglücklich.

Rom - Der frühere italienische Star-Trainer Giovanni Trapattoni ist mit 80 Jahren erstmals Ur-Großvater geworden. Die freudige Nachricht gab der Ex-VfB-Trainer auf Twitter bekannt. „Das sind Tage voller Freude. Ich bin Ur-Großvater geworden! Willkommen, Davide“, schrieb er und präsentierte stolz ein Foto von sich und seinem Ur-Enkel.

 

Trap hatte in der Bundesliga von 1994 bis 1995 und dann noch einmal von 1996 bis 1998 Bayern München trainiert und 1997 zum Meistertitel geführt. Berühmt geworden war er damals mit seiner legendären „Flasche leer“-Schimpftirade. Von 2005 bis 2006 coachte er den VfB Stuttgart. Mit Juventus Turin gewann Trapattoni in den 1970er- und 80er-Jahren sechsmal die italienische Meisterschaft und 1985 den Europapokal der Landesmeister.