Eine 19-Jährige verliert am Mittwochmorgen im Enzkreis auf schneeglatter Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und kracht in den Skoda eines 75-Jährigen. Während der Senior leicht verletzt wird, muss die junge Frau mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Mühlacker-Dürrmenz - Bei einem Glätteunfall auf der Landesstraße 1134 bei Mühlacker-Dürrmenz im Enzkreis sind am Mittwochvormittag eine 19 Jahre alte Autofahrerin schwer und ein 75 Jahre alter Autofahrer leicht verletzt worden.

 

Wie die Polizei berichtet, war die 19-Jährige mit ihrem Mercedes von Dürrmenz in Richtung Pinache unterwegs und kam – offenbar weil sie bei Schneeglätte zu schnell fuhr - nach links von der Fahrbahn ab und krachte dort in den Skoda des 75-Jährigen, der ihr entgegenkam. Dabei wurden nach derzeitigem Kenntnisstand die 19-Jährige schwer und der 75-Jährige leicht verletzt. Beide mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

Es entstand ein Gesamtsachschaden von rund 20.000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Da aus einem Fahrzeug Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Feuerwehr die Fahrbahn reinigen. Zur Reinigung und Unfallaufnahme war die Straße rund zwei Stunden komplett gesperrt.