Wohl wegen eines technischen Defekts sind am Samstagnachmittag drei Autos auf dem Parkplatz des Glaspalastes Sindelfingen komplett in Flammen aufgegangen. Drei weitere Autos wurden beschädigt.

Sindelfingen - Am Samstagnachmittag ist auf dem Parkplatz des Glaspalasts in Sindelfingen (Kreis Böblingen) ein Auto in Brand geraten. Grund war wohl ein technischer Defekt. Das Feuer griff schnell auf zwei nebenstehende Fahrzeuge über. Auch sie wurden Raub der Flammen.

 

Wie die Polizei berichtet, brach das Feuer gegen 14.15 Uhr im Motorraum eines Wagens aus und griff so schnell auf die beiden umstehenden Fahrzeuge über, dass deren Besitzer sie nicht mehr rechtzeitig wegfahren konnten. Die drei Fahrzeuge brannten vollständig aus, an drei weiteren Fahrzeugen entstanden durch das Feuer und die starke Hitzeentwicklung ebenfalls Schäden. Verletzt wurde niemand.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf bis zu 120.000 Euro. Die Feuerwehr Sindelfingen war mit sechs Fahrzeugen und 34 Wehrleuten, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften vor Ort. Auch die Polizei war mit mehrere Streifenwagen präsent und hatte einen Hubschrauber im Einsatz. Die Rudolf-Harbig-Straße war für die Dauer der Löscharbeiten in beide Richtungen gesperrt.