Die Stuttgarter Straßenbahnen müssen Gleise in der Badstraße austauschen. Bis Ende November können deshlab keine Busse und Stadtbahnen dort fahren.

Bad Cannstatt - Wieder einmal müssen die Stuttgarter Straßenbahnen umfangreiche Gleiserneuerungen durchführen. Diesmal in der Badstraße. Die Arbeiten haben bereits begonnen und die Anliegerstraße ist noch bis Sonntag, 25. November, für den ÖPNV gesperrt. Da das städtische Tiefbauamt zur gleichen Zeit den Belag erneuern lässt, müssen Autofahrer mit Behinderungen rechnen, denn die Verkehrsführung im Baustellenbereich wird jeweils angepasst. Die Stadtbahnlinie U13 wird während der Bauzeit über die König-Karl-Brücke und die Haltestelle Wilhelma umgeleitet. Die Buslinien 52 und 56 fahren über die Schönestraße. Beide SSB-Linien sind in den kommenden Tagen jedoch von einer weiteren Baustelle betroffen. Ab Freitag, 26. Oktober, 20 Uhr bis Sonntagabend, 28. Oktober, wird die Altenburger Steige wegen Belagsarbeiten komplett gesperrt. Die Buslinie 52 wird im Zuge der Linie 56 über Bottroper Straße und Neckartalstraße nach Münster umgeleitet. Die Haltestelle Am Römerkastell der Linie 52 wird nicht bedient. Ersatzweise halten die Busse an der gleichnamigen Haltestelle der Linie 56 und den weiteren Halten der Linie 56. Die Haltestellen Altenburg bis Bad Cannstatt Wilhelmsplatz entfallen ersatzlos.

 

Altenburger Steige gesperrt

Die Buslinie 56 kann ebenfalls die Altenburger Steige nicht befahren und pendelt daher nur zwischen Bad Cannstatt Bahnhof und Mercedes-Benz-Welt. Der Abschnitt Bad Cannstatt Bahnhof – Hallschlag – Münster mit den Haltestellen Badstraße bis Altenburg entfällt. Verbindung nach Münster besteht mit der Stadtbahnlinie U14 zwischen Bad Cannstatt Rosensteinbrücke und Münster, zum Hallschlag von dort mit der umgeleiteten Buslinie 52, die die Haltestellen der Linie 56 anfährt. Zwischen Bad Cannstatt Wilhelmsplatz und Rosensteinbrücke kann die Stadtbahn U 13 benutzt werden.