Die drei Finalistinnen bei GNTM stehen fest - wer landet auf den Topmodel-Thron?

Köln - Die Finalistinnen von „Germany's Next Topmodel“ - die 16-jährige Amelie aus Hilden, die 20-jährige Jana aus Haltern am See und die 19-jährige Rebecca aus Monschau - müssen ein letztes Mal vor ganz großem Publikum ran.  Am Donnerstag heißt es vor 15.000 Besuchern in der Kölnarena erneut makellos weiße Zähne zeigen. Schließlich geht es um die Topmodel-Krone, das Cover der Zeitschrift „Cosmopolitan“ sowie einen Modelvertrag. In unserer Bildergalerie checken wir die Erfolgsaussichten der Nachwuchsmodels.

 

Lady Gaga wird wohl Höhepunkt der Show

Dabei könnte eine den drei Grazien die Show stehlen: Höhepunkt vor der Kür des neuen Topmodels wird wohl der Auftritt von Lady Gaga werden. Die exzentrische Künstlerin wird einen Song aus ihrem neuen Album „Born This Way“ präsentieren. Zudem performen US-Sängerin Keri Hilson und die Niederländerin Caro Emerald ihre aktuellen Hits „Pretty Girls Rock“ beziehungsweise „A Night Like This“.

Bisherige Gewinnerinnen mäßig erfolgreich

Den bisherigen Gewinnerinnen hat der Titel „Topmodel“ mal mehr, mal weniger Erfolg gebracht. Die erste, 2006 gekürte Siegerin Lena Gercke ist ein bekanntes Werbegesicht und in Österreich in die Fußstapfen von Heidi Klum getreten als Moderatorin von „Austria's Next Topmodel“. Das „Topmodel 2007“, Barbara Meier, machte als Kurzzeitfreundin des Filmproduzenten Oliver Berben und mit einem TV-Werbespot für Joghurt an der Seite von Reiner Calmund von sich reden. Jennifer Hof, „Topmodel 2008“, taucht kaum mehr in der Öffentlichkeit auf. Dagegen sah man Sara Nuru, das „Topmodel 2009“, auf berühmten Laufstegen in New York, als Botschafterin von Karlheinz Böhms Äthiopien-Hilfe „Menschen für Menschen“ oder auch in Otto Waalkes Komödie „Otto's Eleven“. Das „Topmodel 2010“, Alisar Ailabouni, soll vor kurzem aus dem Modelvertrag ausgestiegen sein.

Heidi Klum mögliche Nachfolgerin von Thomas Gottschalk

Dass es eine siebte Staffel von „Germany's Next Topmodel“ geben wird, will ProSieben derzeit nicht offiziell bestätigen. Vor einem Jahr hat der Sender aber bekannt gegeben: „Wir haben den Vertrag mit Heidi Klum um mehrere Jahre verlängert. Wir freuen uns auf viele weitere Staffeln von 'Germany's next Topmodel by Heidi Klum'.“ Derzeit gilt die 38-jährige Moderatorin, die in den USA unter anderem den Designer-Wettbewerb „Projekt Runway“ präsentiert, auch als mögliche Nachfolgerin von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass..?“. Laut ZDF wird sie am 18. Juni in der Sommerausgabe auf Mallorca zu Gast sein.

In unserer Bildergalerie checken wir die Erfolgsaussichten der Nachwuchsmodels.