Bei einer Schlägerei vor einem Zirkuszelt in Göppingen wird ein 23-Jähriger schwer verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt auf Hochtouren.

Göppingen - Nach einer Schlägerei am Sonntag auf dem Dr.-Herbert-König-Platz in Göppingen ermittelt die Kriminalpolizei weiterhin auf Hochtouren.

 

Bekannt ist bisher, dass gegen elf Uhr mehrere Personen einer Gruppe Göppinger vor dem dort aufgestellten Zirkuszelt Flugblätter verteilt haben. Wie die Polizei mitteilt, gingen drei Zirkusmitarbeiter deshalb auf zwei der Flyerverteiler zu. Es kam zu einer Schlägerei, bei der auch ein Pfefferspray im Einsatz war. Bei diesem Vorfall trug ein 23-Jähriger schwere Verletzungen davon, drei Männer im Alter von 18, 21 und 54 Jahren verletzten sich leicht. Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus.

Polizei sucht Zeugen

Trotz umfangreicher Ermittlungen ist bisher unklar, wie es zu der Auseinandersetzung gekommen ist. Auch ist fraglich, wie es zu der Schwere der Verletzungen kam. Und nicht zuletzt steht im Raum, dass an dieser Schlägerei mehr als die bisher bekannten fünf Personen beteiligt waren und möglicherweise auch verletzt wurden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Ulm, Telefonnummer 0731/1880, dauern deshalb an.

Die aktuellen Erkenntnisse lassen vermuten, dass es möglicherweise doch Personen gibt, die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden.