Ein Mitglied des Aufsichtsrats macht nun doch ein Gesprächsangebot. Doch das Gebäude könnte auch eine neue Heimat für Teile der Stadtverwaltung werden

Göppingen - Das ergibt keinen Sinn, das ist Quatsch.“ Für den Göppinger OB Guido Till war Ende Juli klar, dass es sich nicht lohne, darüber nachzudenken, ob Teile der Stadtverwaltung in das Kaufhof-Gebäude an der Bleichstraße ziehen könnten. Zu diesem Zeitpunkt war bekannt geworden, dass das insolvente Warenhausunternehmen für sich definitiv keine Zukunft mehr in Göppingen sieht. Jetzt klingt Till ganz anders: Er will nun doch „ergebnisoffen prüfen“, ob das neue Verwaltungszentrum in das Kaufhaus einziehen kann. Unterdessen gibt es nun auch noch einen Hoffnungsschimmer für Kaufhof: Ein Aufsichtsratsmitglied plädierte nun dafür, dass weitere Gespräche geführt würden.